KommunikationsFREItag
Ob kreativen Input oder einen fachlichen Rat: In diesem Frühling, an drei KommunikationsFREItagen, gibts von wunderwerk 30 Minuten kostenlose Beratung (via Teams) zu einem Kommunikationsthema Ihrer Wahl.
Wodurch sich die Sozialplanung der Stadt Bern auszeichnet.
Die erste Ausgabe des FAMBAU Magazins «portrait», welches wunderwerk realisieren durfte, enthält ein interessantes Interview zum Thema Sozialplanung in der Stadt Bern. Isabel Marty, Leiterin der Fachstelle Sozialplanung erzählt, welches ihre Aufgaben sind und weshalb sich Bern von anderen Schweizer
FAMBAU «portrait»: aussergewöhnlich, frisch und unkonventionell.
FAMBAU ist die zweitgrösste Wohnbaugenossenschaft der Schweiz und ein stark verankerter und geschätzter Wohnbaupartner im Grossraum Bern. Die Genossenschaft fokussiert sich auf das Angebot von nachhaltigem Wohnraum für Familien mit Kindern und Menschen mit geringem Einkommen. Zum 75-jährigen Jubiläum durfte wunderwerk
5 Tipps fürs Onlinetexten
Welche Herausforderungen stellen sich beim Texten für digitale Medien? Welcher Content trägt zur besseren Positionierung und Auffindbarkeit bei? Mit welchen Keywords werden Texte gefunden und wo genau gehören Keywords hin? Fragen über Fragen: Wir kennen die Antworten.
Fehlen Ihnen Zeit, Know-how oder neue Ideen? Call wunderwerk.
Marketingverantwortliche in KMU sind oft Allrounder, welche nebenbei noch für andere Aufgaben zuständig sind. Als Generalisten decken sie eine breite Palette ab: Daher fehlt in einigen Disziplinen schlicht die Zeit oder das nötige Spezialwissen. In solchen Fällen bietet es sich
Ein Branding für Vistonia AG: From Vision to Stone – von der Vision zur gebauten Wirklichkeit.
Was als One-Man Show begann, hat sich rasch zu einem renomierten Berner Immobilienentwickler mit mehreren Partnern etabliert. Das Vorhaben brauchte also eine klare Identität, welche der Vision und den strategischen Zielen des neu gegründeten Unternehmens entsprachen. wunderwerk durfte dafür Naming,
Make or Buy: SmartIT kauft «Sattelfestes» bei wunderwerk ein.
Mit der Einführung eines neuen Corporate Designs kamen auch Aufgaben im Bereich Unternehmenskommunikation auf die SmartIT Services AG zu. Der IT-Dienstleister entschied sich Support von wunderwerk einzuholen und lagert bis heute Teilbereiche der Marketingaufgaben an die Kommunikationsagentur aus.
An alle Grafiker und Grafikerinnen da draussen: Wir suchen Verstärkung.
Bist du eine aufgestellte Persönlichkeit und arbeitest gerne mit Menschen zusammen? Möchtest du unseren zukünftigen Erfolg mitgestalten? Unser Team formiert sich und will mit dir an Bord wachsen, um unsere Kunden glücklich zu machen.
Malters-Höfe: Eine Dachmarke, die sich bereits in der Bauphase bei der Bevölkerung etabliert hat.
Für die Arealentwicklung mit vier Baufeldern in Malters suchte Marti Gesamtleistungen einen passenden Brand. wunderwerk durfte als Gewinnerin des Agenturwettbewerbs die Dachmarke entwickeln.
Vom Bankschalter zum Kaffeehaus: Wo Kunden Gäste sind.
Das klassische Bankkonzept hat bei der Raiffeisenbank Bern ausgedient. Bei der Beratungsbank verweilt die Kundschaft nicht mehr in einer Schalterhalle, sondern geniesst im Friedrich Kaffeehaus nebst persönlichen Beratungsgesprächen auch erlesene Kaffeespezialitäten. Um der Identität des Kaffeehauses ein adäquates Erscheinungsbild zu