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HR-Marketing

HR-Marketing als strategischerstrategischer
ErfolgsfaktorErfolgsfaktor

Machen Sie Mitarbeitende zu leuchtenden Botschaftern

Wie differenzieren Sie sich im Bewerbungsprozess gegenüber Ihren Mitbewerbern? Mit welchen Massnahmen binden Sie Ihre bestehenden Mitarbeitenden ans Unternehmen und machen aus Ihnen Ihre wichtigsten Botschafter? Wie fördern Sie Zufriedenheit und Motivation während der Homeoffice-Pflicht? Und pflegen Sie den Kontakt zu Ihren ehemaligen Mitarbeitenden?

Das wichtigste Kapital Ihres Unternehmens sind qualifizierte, motivierte und zufriedene Mitarbeitende. Sie identifizieren sich mit dem Arbeitgeber und werden als Fans zu den wichtigsten und authentischen Botschaftern Ihres Unternehmens.

Um die richtigen Fachkräfte zu finden, zu entwickeln und nachhaltig ans Unternehmen zu binden, spielt das strategische Personalmarketing eine wichtige Rolle.

wunderwerk unterstützt Sie dabei, die Einzigartigkeit und das Image Ihres Unternehmens in Ihrer Arbeitgebermarke authentisch widerzuspiegeln und die Kernbotschaften, Werte- und Leistungsversprechen auf kreativem Weg zu transportieren. Wir konzipieren Ihre internen und externen Kommunikationsmassnahmen für alle vier Zielgruppen im gesamten Karrierezyklus.

01

Potenzielle Mitarbeitende anziehen

Machen Sie auf den richtigen Kanälen auf sich aufmerksam. Erlangen Sie Bekanntheit mit der optimalen Positionierung auf dem Arbeitsmarkt.

  • Attraktive Arbeitgebermarke (Employer Branding)
  • Social-Media-Kampagnen
  • Sponsoring von berufsspezifischen Anlässen
  • Job Abonnement
  • Weiterempfehlung «Mitarbeitende werben Mitarbeitende»
02

Geeignete Bewerbende überzeugen

Schaffen Sie Gemeinsamkeiten mit einer optimalen Candidate Experience, und bauen Sie Vertrauen zu Ihren Kandidaten auf.

  • Karriereseite (Landingseite)
  • Mitarbeiter Testimonials (Text, Video)
  • Erstellen und Pflegen von Arbeitgeberprofil (Kununu)
  • Social-Media-Kampagnen
  • Formulieren und Gestalten von Stellenanzeigen
  • Vorlagen für die Bewerberkorrespondenz
  • Arbeitgeberpräsentation für Vorstellungsgespräche
  • Berufsmessen und Hochschulmarketing
03

Bestehende Mitarbeitende halten

Machen Sie aus Ihren Mitarbeitenden Ihre wichtigsten Botschafter. Stärken Sie das Unternehmen wirksam von Innen heraus.

  • Für Erlebnisse sorgen (Events live und virtuell)
  • Wir-Gefühl aufbauen und stärken (Kampagnen, Vermittlung Werte und Vision, Communities)
  • Massnahmen zur Stärkung der Work-Life-Balance
  • BGM-Programme 
  • Personalentwicklung (Ausbildungs- und Förderprogramme)
  • Steigerung der Arbeitgeberattraktivität (Fringe Benefits)
  • Mitarbeitergeschenke (Giveaway, Dienstaltersgeschenke)
  • Interne Kommunikation (Newsletter, Intranet)
04

Ehemalige Mitarbeitende pflegen

Stärken Sie Ihr bestehendes Netzwerk von Ehemaligen, und gewinnen Sie damit potenzielle Kunden und Kandidaten.

  • Social-Media-Kampagnen
  • Newsletter-Marketing
  • Ehemaligenevents

Portfolio HR-Marketing

Ein Auszug aus unseren Referenzen

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