Back to top

wunderwerk - Die Berner PR- und Werbeagentur

  /  Statements   /  Frisch und sympathisch präsentiert LANAT die Strategie 2030

Frisch und sympathisch präsentiert LANAT die Strategie 2030

Das Amt für Landwirtschaft und Natur LANAT hat die wunderwerk GmbH mit der Konzeption und Umsetzung von verschiedenen Kommunikationsinstrumenten im Zusammenhang mit der Strategie 2030 beauftragt. Als Herzstück sollte eine Strategiebroschüre für die internen und externen Stakeholder entwickelt werden. Des Weiteren wurden auf Basis dieser Entwicklung auch ein Kleinplakat, eine Powerpoint-Präsentation sowie Sperrbildschirmhintergründe realisiert. Das Resultat: Frisch und sympathisch präsentiert nun die LANAT ihren Interessierten die Strategie 2030.

 

Interview mit Michael Gysi, Vorsteher Amt für Landwirtschaft und Natur

Herr Gysi, was waren aus Ihrer Sicht die Herausforderungen bei der Kommunikation der Strategie 2030?
Die grösste Herausforderung war sicher, dass die Anspruchsgruppen des LANAT sehr heterogen sind.  Dies macht eine Kommunikation welche alle anspricht anspruchsvoll.

 

Weshalb brauchte es Unterstützung durch eine Kommunikationsagentur für Konzeption und Umsetzung?
Das LANAT selber verfügt weder über die Kompetenzen noch über die Kapazitäten um die nötigen Arbeiten im Zusammenhang mit der Strategie 2030 auszuführen.

 

«Uns haben der Ideenreichtum, die handwerklichen Fähigkeiten und die angenehme Zusammenarbeit überzeugt.»

 

Michael Gysi
Vorsteher Amt für Landwirtschaft und Natur

Welchen Mehrwert hat die Zusammenarbeit mit wunderwerk für Sie ergeben?
Die konzeptionelle Grundidee zur Visualisierung der LANAT Strategie hat uns von Anfang an überzeugt. Die Zusammenarbeit mit Wunderwerk haben wir als zielgerichtet und speditiv erlebt.

 

Wie zufrieden sind Sie mit dem Endergebnis?
Die LANAT internen und externen Reaktionen auf die grafische Darstellung unserer Strategie sind durchwegs positiv. Wir sind sehr zufrieden.

 

Weshalb würden Sie wunderwerk weiterempfehlen?
Uns haben der Ideenreichtum, die handwerklichen Fähigkeiten und die angenehme Zusammenarbeit überzeugt.


Michael Gysi; wir danken Ihnen herzlich fürs Interview.

d
Follow us

Newsletter abonnieren.

Und Spannendes und Neues von wunderwerk erfahren.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Newsletter abonnieren.

Und Spannendes und Neues von wunderwerk erfahren.

Subscribe

* indicates required