Back to top

wunderwerk - Die Berner PR- und Werbeagentur

  /  Statements   /  Neue Kommunikationsbausteine für den Holliger

Neue Kommunikationsbausteine für den Holliger

Am Warmbächliweg entsteht die neue Siedlung Holliger. Einzigartig in diesem Projekt ist, dass die Bauherrengemeinschaft aus sechs verschiedenen Bauträgern besteht. Für Positionierung und Kommunikation vom Holliger wurde 2018 wunderwerk beauftragt.

Seither hat sich einiges getan: die ersten Genossenschafter*innen beziehen bereits im November 2021 ihr neues Zuhause. Im Rahmen von zwei Workshops wurde auch das Kommunikationskonzept mit den sechs Bauträgern überprüft und für die nächsten fünf Jahre aktualisiert.

 

Drei Fragen an Gerda Schnetzler, Baugenossenschaft Aare Bern
Mitglied Betriebskommission und Hauptverantwortung Kommunikation im Projekt Holliger

Sie stehen mitten im Projekt «Holliger». Weshalb musste das bestehende Kommunikationskonzept aktualisiert werden?
Wir haben festgestellt, dass für die Bau- und Bezugsphase Kommunikationsbausteine nötig sind, die wir bislang noch nicht definiert haben. Die Massnahmen aus dem Ursprungskonzept wurden umgesetzt. Nun zeigte sich, dass für die kommenden Jahre, wenn der Holliger bereits belebt und gleichzeitig bebaut wird, entsprechende Kommunikationsmassnahmen für die neuen Zielgruppen nötig werden.

Wie hat Ihnen das Vorgehen mit den zwei Workshops gefallen?
Der Austausch war sehr konstruktiv und intensiv. Wir waren sehr offen in unseren Aussagen über Wünsche, Ambitionen, Prioritäten und Kosten. Der Unterbruch zwischen den beiden Workshops war nötig, um die Erkenntnisse und Aussagen setzen zu lassen und dann im zweiten Teil ein zukunftsgerichtetes, durchdachtes und für alle gangbares Konzept zu formulieren.

 

«Dank langjährigem Wissen und dem hohen Engagement von wunderwerk, können wir aus der Zusammenarbeit grossen Nutzen ziehen.»


Gerda Schnetzler
Mitglied Betriebskommission und Hauptverantwortung Kommunikation Holliger

Wo hat Ihnen die Unterstützung durch wunderwerk Entlastung gebracht?
Das Team von wunderwerk begleitet den Holliger seit Jahren und kennt die einzelnen Protagonisten, die Vision und unsere Leitsätze. Dank diesem Wissen und dem grossen Engagement von wunderwerk können wir aus der Zusammenarbeit grossen Nutzen ziehen und Massnahmen, Aufgaben und Projekte effizient und für alle Beteiligten stimmig bearbeiten und umsetzen.

Vielen Dank Gerda Schnetzler für das Statement. Wir freuen uns auf den weiteren Projektverlauf und die gemeinsame Zusammenarbeit im Projekt Holliger.

d
Follow us

Newsletter abonnieren.

Und Spannendes und Neues von wunderwerk erfahren.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Newsletter abonnieren.

Und Spannendes und Neues von wunderwerk erfahren.

Subscribe

* indicates required