nach oben

wunderwerk - Die Agentur für Kommunikation

  /  Statements   /  Eine pragmatische Lösung für ein Startup: ganz Simmply

Eine pragmatische Lösung für ein Startup: ganz Simmply

Aus Erfahrung weiss Pietro Bisanti, worauf es beim privaten Immobilienverkauf ankommt. So ist Simmply entstanden: Ein Professionelles und umfassendes Dossier für alle, die ihre Immobilie in Eigenregie verkaufen möchten. wunderwerk durfte für die spannende Geschäftsidee Branding und Kommunikationsinstrumente realisieren. Entstanden ist eine pragmatische Lösung für das Ein-Mann-Startup.

 


Interview mit Pietro Bisanti, Inhaber

Sie haben kürzlich «Simmply» gegründet. Was war die Ausgangsposition, die Idee?
Immobilienbesitzer sind heute sehr gut informiert und trauen sich einen Verkauf in Eigenregie zu. Die Vermarktung soll hochwertig sein und da kommt Simmply ins Spiel. Die Idee ist, private Immobilienverkäufer mit Verkaufspaketen professionell zu unterstützen: Zum Fixpreis.

Vor welchen Herausforderungen haben Sie mit Ihrem Startup gestanden? Weshalb entstand Agentur-Bedarf?
Kreative Ideen lasse ich durch kreative Menschen entwickeln. Als Einzelperson war mir zudem der Austausch sehr wichtig. Meine Ideen und Vorstellungen wurden in einem Workshop gezielt abgeholt. In mehreren Entwicklungsschritten wurde dann ein nachhaltiges Endergebnis ausgearbeitet. So finden sich meine Vorstellungen mit den Ideen der Agentur in einer perfekten Kombination wieder. Oder anders gesagt, ich hätte das alleine sicher nicht so hingekriegt.

Wie zufrieden sind Sie mit dem Endergebnis?
Meine Vorstellungen zum Firmenauftritt wurden übertroffen. Sowohl das Branding mit Namen und Logo als auch die Kommunikationsinstrumente wie Webseite, Vermarktungsbroschüre, Visitenkarte und Briefschaften bis hin zur Fahrzeugbeschriftung überzeugen mich. Als Einzelfirma war es mir wichtig, dass ich alle Komponenten flexibel und einfach selbst verwalten kann. Dieses Ziel wurde deutlich übertroffen. Nicht zuletzt durch eine Schulung und die perfekte Dokumentation die mitgeliefert wurde.

 

«Das Team, die Zusammenarbeit und die Qualität der Lösung haben mich überzeugt. wunderwerk spricht auf Augenhöhe, versteht die Anliegen eines Startups und erarbeitet pragmatische Lösungen für eine Einzelfirma.»

 

Pietro Bisanti
Inhaber von Simmply 

Welchen Mehrwert bietet Ihnen die Zusammenarbeit mit einer Agentur?
Bei Firmengründung stellt sich in etlichen Bereichen die Frage, welche Aufgaben man selbst übernehmen kann und wo es sinnvoll ist, einen Profi beizuziehen. Mein Entscheid, den Firmenauftritt an die Agentur auszulagern, hat sich gelohnt. wunderwerk hat meiner Geschäftsidee die passende Identität verliehen und für mich massgeschneiderte Instrumente erarbeitet, die ich nun ganz einfach selbst bewirtschaften kann. Auch zu Themen wie die Angebots- und Preisgestaltung oder den Markenschutz leistete wunderwerk professionelle Beratung.

Gab es Stolpersteine vor oder während des Projektes?
Aus einer Korrekturrunde wurden mehrere. Die vielen Feedback aus meinem Umfeld führten zu einer Produktschärfung und dies wiederum zu nachträglichen Anpassungen innerhalb der Kommunikationsinstrumente. So musste auch der Go-Live um wenige Tage verschoben werden.

Weshalb würden Sie wunderwerk weiterempfehlen?
Das Team, die Zusammenarbeit und die Qualität der Lösung haben mich überzeugt. wunderwerk spricht auf Augenhöhe, versteht die Anliegen eines Startups und erarbeitet pragmatische Lösungen für eine Einzelfirma.

Pietro Bisanti; wir danken Ihnen herzlich fürs Interview.

 

d
Follow us

Newsletter abonnieren.

Und Spannendes und Neues von wunderwerk erfahren.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Newsletter abonnieren.

Und Spannendes und Neues von wunderwerk erfahren.

Subscribe

* indicates required